An ALLE Jugendleiter, Vereinsvorstände, Ausbildungsleiter und Interessierte.

In unseren Vereinen wird sehr viel Arbeit für Kinder und Jugendliche (bis zu einem Alter von 27 Jahren) geleistet, die 20% unserer Mitglieder ausmachen. Ein möglicher Indikator sind die ca. 500-600 Schnuppermitglieder pro Jahr die im Segelfluggemeldet werden.

Die (DAeC) Luftsportjugend vertritt die Interessen der luftsporttreibenden Jugendlichen bis zu einem Alter von 27 Jahren auf Bundesebene. Ihr wichtigsten Ziele und Aufgaben sind:
 - den Luftsport und den internationalen Jugendaustausch zu fördern
 - jugendbildnerische Aufgaben wahrzunehmen
 - jugendfördernd sowie jugendpflegerisch tätig zu sein.

Wir wollen die Jugendarbeit in Niedersachsen wieder mit Leben füllen.

Gefordert sind wir alle

Jugendarbeit ist nicht ausschließlich Arbeit an und für Jugendliche, sondern auch durch Jugendliche.

Dringend brauchen wir im LVN eine Landesjugendleitung. Von allen Leiter/innen der Jugendgruppen in den Vereinen, Vorständen und alle Mitglieder wünschen wir uns Vorschläge. Jugendleiter müssen nicht zwangsweise selber noch Jugendliche sein.

Die Jugendleitung des LV Niedersachsen kann sich auf die Unterstützung des Geschäftsstelle stützen und verfügt im LV Niedersachsen über ein eigenes Budget.

Anmeldung unter https://doodle.com/poll/dps2dk5ut2rwgw6t

Viele Grüße
Günter Bertram, Geschäftsführer des LVN  

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein schöner Bericht von Moritz Waitzmann zum LJVF 2016 in Bückeburg

 

 

 

 

Das LJVF 2016 ist zu Ende.

Ein tolles Wochenende mit vielen Erlebnissen, schönem Wetter, netten Leuten und natürlich mit vielen Starts ohne Störungen oder Unfälle ist leider schon zu Ende.

Einen großen Dank an Mike, Tobias und seine vielen, vielen Helfern vom LSV Bückeburg-Weinberg e.V.
Ihr habt das großartig gemacht. Klasse.

In der unten angeführten PDF-Datei könnt ihr die Gesamtwertung der  Teilnehmer sehen.

Es gab viele und interessante Preise zu gewinnen, unter anderen haben die Plätze 1-3 einen 2-wöchigen Streckenfluglehrgang gewonnen. Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch. 

JH 


Landesjugendvergleichsfliegen

02.09. bis 04.09.2016

Ausrichter: 

Luftsportverein Bückeburg-Weinberg e. V.
Flugplatz Bückeburg-Weinberg


Ausschreibung

Ausführungsbestimmungen

Der LandesSportBund e.V. informiert:

Vereinswettbewerb 2016
Sportvereine von heute
aktiv - flexibel -erfolgreich

Der LandesSportBund (LSB)  Niedersachsen möchte euer Engagement honorieren und euch mit eurem guten Beispiel erfolgreicher Vereinsarbeit eine öffentlichkeitsstarke Plattform geben.

Mitmachen können alle Sportvereine im LSB Niedersachsen, die über sich sagen:
"Unsere spezielle Erfolgsgeschichte - DAS ist uns im letzten Jahr besonders gut gelungen!"

Es winken attraktive Geld- und Sachpreis

Den weiteren Text könnt ihr aus dem Flyer des LSB entnehmen...

 

 

JuLeiCa-Ausbildung bei Luftsportjugend

http://www.daec.de/news-details/item/juleica-ausbildung-bei-luftsportjugend-1/




Der Meldebogen ist vollständig ausgefüllt und mit den notwendigen Unterschriften bis spätestens zum 30.07.2016 an die Geschäftsstelle zu schicken. Das Nenngeld ist ebenfalls bis spätestens zu diesem Datum auf das Konto des LVN zu überweisen.

Teilnehmen können max. 30 Piloten - entscheidend ist der Eingang der Anmeldungen
(wichtig! mit der Teilnehmergebühr).