Liebe  Mitglieder,

seit dem 1. Januar steht euch der digitale Mitgliedsausweis 2017 zur Verfügung und setzt damit im DAeC Standards.

Mit dem QR Code könnt ihr jederzeit euren aktuellen Mitgliederstatus im Verband abrufen und den Fluglehrern wird auch das Gültigkeitsdatum Ihrer Fluglehrerlizenz und des Medical übermittelt.

Jedes Mitglied kann sich den Mitgliederausweis selber aus dem „Vereinsfliegerportal“ heraus drucken, erhält ihn per Mail sofern seine Email Adresse dem LVN vorliegt und jeder Verein erhält die Ausweise parallel auch noch einmal für eine vereinsinterne Verteilung.

Dazu ist es notwendig, dass die persönlichen Daten eines jeden Mitgliedes in der LVN Mitgliederverwaltung korrekt sind. Sofern ihr ein Foto in euren Profildaten hochgeladen habt, wird dieses auf dem Ausweis mit ausgegeben. Diese Arbeit kann jedes Mitglied selber erledigen, sofern der Verein seinen Mitgliedern diese Möglichkeit freischaltet. Das Mitglied kann mit seiner beim Verein hinterlegten Email Adresse sich ein Passwort anfordern und auf seine eigenen Daten zugreifen. Diese Option ist für alle Beteiligten perfekt, denn die Arbeit wird auf viele Schultern verteilt und wir erhoffen uns davon eine deutliche Verbesserung im Bereich der Fluglehrer und E-Mail Adressen. Zurzeit sind nur knapp ein Drittel der Fluglehrerdaten und ein Drittel der Mitglieder Emailadressen vollständig bzw. auf dem aktuellen Stand.

Bitte unterstützt uns in dem ihr möglichst viele Mitgliederdaten einpflegt. Die Kommunikation Mitglied-Verein-Verband und vice versa verbessert sich damit erheblich.

Rückfragen zum Mitgliedsausweis gerne an hermine.kreil@daec-lvn.de.

Mit den besten Grüßen für eine gute Flugsaison
Günter Bertram

 

 

Copyright © 2016 DAeC Landesverband Niedersachsen
0511 601060 | info@daec-lvn.de